DEINE KANDIDAT*INNEN

Dagmar Sokol-Prötzel

01

Dagmar Sokol-Prötzel

55 Jahre alt

Personalsachbearbeiterin

Weil wir hier Leben, ist die diesjährige Kampagne, und jetzt ist die Zeit da Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten. Weil wir hier leben, setze ich mich für einen lebendigen und grünen neuen Dorfplatz ein, weil wir hier leben braucht es dringend eine bessere Taktung für den Busverkehr, weil wir hier leben muss es eine Möglichkeit geben sicher mit dem Rad durchs Dorf zu fahren, weil wir hier leben, bin ich dabei!

Jutta Stromberg

02

Jutta Stromberg

60 Jahre alt

Hausfrau

Ulrich Martin

03

Ulrich Martin

67 Jahre alt

Ingenieur


UNSERE ZIELE

Dorfplatz mitgestalten

Unser Dorfplatz kommt und er soll zu einem lebendigen und grünen Treffpunkt für alle Holzheimer*innen und Neuhausener*innen werden. Sand für die Kleinen, Bänke für Rastende, ein Dach gegen Regen und ein Tisch für Vesper und Kartenspiel. Bepflanzung und Hochbeete für Hobbygärtner*innen, Beerenhungrige und Insekten.

Mobil auch ohne Auto

Bessere Busanbindung und Taktung in alle Richtungen, sowie Mitfahrbänke an den Ortsausfahrten. Sinnvolle Verbindungen der vorhandenen Radwege und Angebotsstreifen auf der Hauptstraße. Überdachte Fahrradständer an den Bushaltestellen.

Gutes Wohnen für alle

Bauvorschriften mit Vision – individuelles und vielfältiges Wohnen. Weniger Ressourcenverbrauch und weniger Emmissionen. In Holzheim und Neuhausen gut leben. Auch im Alter. Unterstützung von Genossenschaftlichem Bauen.