Ortsverband

Grüne gründen Ortsverband

SWP | 27.03.2012

Nachdem der Kreisverband Neu-Ulm der Grünen in den vergangenen Monaten etliche Neumitglieder hinzugewonnen hat, konnte jetzt auch in Pfaffenhofen-Holzheim ein eigener Ortsverband gegründet werden. Zum Vorsitzenden gewählt wurde der 33-jährige Landschaftsgärtner Dominik Wansing aus Kadeltshofen, Schriftführerin ist Petra Wansing, Kassierer der Sozialversicherungsfachangestellte Daniel Thébaud (25) aus Pfaffenhofen, der auch schon in gleicher Funktion dem Kreisvorstand angehört.

Ziel des grünen Ortverbands ist es, bei der Gemeinderatswahl 2014 mit einer eigenen Liste anzutreten und mindestens zwei Mandate im Pfaffenhofener Gemeinderat zu erringen. “Wir sind optimistisch, dass uns das gelingt”, sagte Dominik Wansing. Bei den vergangenen Wahlen zum Kreistag und Landtag hatten die Grünen in Pfaffenhofen jeweils Ergebnisse um die 10 Prozent.

Neuste Artikel

Wirtschaft

Neu-Ulmer Stadtratsfraktion schmiedet Plan für nachhaltiges Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Mitgliederversammlung

Kreismitgliederversammlung in Senden

Ähnliche Artikel