Mitglied werden

Du möchtest dich für einen gerechten Landkreis Neu-Ulm, ein ökologisches  Bayern und ein zukunftsfähiges Deutschland einsetzen? Eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Wir freuen uns, dass du Mitglied bei den Grünen werden möchtest. Wir brauchen dich!

Um mitzumachen, hast du drei Möglichkeiten:

Mitgliedsantrag online ausfüllen

Hier kannst du online Mitglied werden

oder Mitgliedsantrag ausdrucken und versenden

Der einfachste Weg ist:

1. Lade den Mitgliedsantrag als PDF herunter
  2. Fülle ihn aus (geht mit dem PDF-Reader auch direkt am Computer) und unterschreibe ihn zweimal (einmal für die Mitgliedschaft und einmal für den Beitragseinzug)
  3. Bitte beachte, dass wir im Kreisverband ausschließlichvierteljährliche” Beitragszahlung vornehmen. Kreuze auf dem Beitrittsformular entsprechend bitte “vierteljährlich” an.
  4. Sende den Antrag an
    BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Neu-Ulm
    Memminger Straße 3

oder Mitgliedsantrag per Post anfordern

Schicke hierzu eine E-Mail an landesverband@bayern.gruene.de

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Dieser ist jedoch mindestens 16€. Für Studierende, Azubis oder Erwerbslose besteht ein ermäßigter Beitrag von 8€. Gegebenenfalls können Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).