Neu-Ulm Blütenwiese und Hochschule

Kreisfreiheit

Neutrale Position zur Kreisfreiheit

Der Ortsverband der Grünen Neu-Ulm wird sich in der Frage des Ausscheidens der Stadt Neu-Ulm aus dem Landkreis neutral verhalten. Dies war das Ergebnis der Mitgliederversammlung am 21. Januar 2019. Der sogenannte Nuxit sei kein originär grünes Thema, zu dem die Partei Stellung beziehen müsse, fasste Walter Zerb als Sprecher das Ergebnis der Debatte zusammen. Dem Beschluss ging ein ausführlicher Meinungsaustausch der innerparteilichen Befürworter und Gegner des Nuxit voraus. Eine Unterstützung der Petition “Neu-Ulm bleibt im Landkreis? Ja, bitte!” wurde abgelehnt.

B. Wiesner

Neuste Artikel

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Mitgliederversammlung

Kreismitgliederversammlung in Senden

Kreistag

Pressemitteilung: Auflösung der Fraktionsgemeinschaft Bündnis 90/Die Grünen / DIE LINKE im Kreistag

Ähnliche Artikel