Ortsverband

OV Rothtal wählt neuen Vorstand

Am 21.06.2022 traf sich der Ortsverband Rothtal in der Alten Roggenschenke in Roggenburg zur Mitgliederversammlung.

Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstands. Als Wahlleitung bestimmten die anwesenden Mitglieder die beiden Kreisverbands-Sprecher*innen Tina Schwenk und Stefan Nußbaumer, die ebenfalls eingeladen wurden.

Die Wahl ergab ein einstimmiges Ergebnis:

  • Sprecherin: Anke Fattroth (Pfaffenhofen)
  • Sprecher: Klaus Größler (Pfaffenhofen)
  • Beisitzerin: Ilona Möschner (Buch)
  • Beisitzer: Franz Schmid (Roggenburg)

Der Kreisverband bedankte sich bei den Gewählten mit einem kleinen Präsent und verabschiedete die beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder Dagmar Sokol-Prötzel und Christoph Maisch mit einem Blumengruß.

v.l.n.r.: Martin Mangold, Franz Schmid, Klaus Größler, Dagmar Held, Ilona Möschner,
Christoph Maisch, Tina Schwenk, Stefan Nußbaumer, Dagmar Sokol-Prötzel.

Weitere interessante Punkte auf der Agenda waren die Berichte sowohl aus dem Kreistag, als auch aus den Gemeinden Weißenhorn, Holzheim und Pfaffenhofen, in denen die Grünen in den Stadt- und Gemeinderäten vertreten sind.

Zudem plant der Ortsverband weitere Aktivitäten, wie beispielsweise eine Radtour durch das Rothtal am 22.07.2022, gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Ekin Deligöz.

Neuste Artikel

Podcast

Episode 51: Pride or Hide?

Episode 50: Wullewupp Kartoffelsupp

Klimaschutz in Pfaffenhofen – nur zögerlich

Ähnliche Artikel