Kinderschutz

Episode 12: “Unseren Kindern”

Kaum etwas ist schwieriger, als über das Leid von Kindern in unserer Gesellschaft zu sprechen. Gleichzeitig gibt es nicht viel, das wichtiger wäre, sind doch unsere Kinder unser wichtigster Beitrag für eine gelingende Zukunft.

Wie komplex und schwierig dieses Thema ist, und mit wieviel Energie und Kraft tagtäglich Bürger:innen in ganz Deutschland und eben auch bei uns im Landkreis Neu-Ulm sich für den Schutz unser Kinder einsetzen, darüber haben wir in dieser Folge erstens mit Ekin Deligöz gesprochen, ihres Zeichens Grüne Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises und zugleich Vizepräsidentin des Deutschen Kinderschutzbundes und Mitglied des Komitees von Unicef Deutschland.

Zweitens konnten wir für diese Folge Stefen Mario Schrapp gewinnen, Verfahrensbeistand für Kinder und Grünen-Mitglied in Vöhringen.

Interessante Links:

Nummer gegen Kummer
Umfrage zu Gewalt in der Erziehung
Der Fall “Mary Ellen” und die Anfänge des Kinderschutzes

Neuste Artikel

Kommentar

“Das Baumdrama von Bellenberg” – Kommentar von Stefan Nußbaumer

Podcast

Episode 14: Yes, Jou kov!

Verkehr

Neu-Ulmer Stadtrat verpasst Chance bei Verkehrswende & Klimaschutz

Ähnliche Artikel