Episode 4: “Partei Ergreifen”

Klimakrise, soziale Ungerechtigkeiten und rechter Terror. Trump, Putin und Erdoğan. Es gibt viele Gründe, sich einzumischen und sich Gehör zu verschaffen. Und es müssen auch nicht immer gleich die großen Probleme der Welt sein. Manchmal ist es auch schon die Schule, die nicht barrierefrei ist oder der Mangel an Fahrradwegen.

Viele Menschen möchten sich zunehmend politisch engagieren und einen Unterschied erwirken. Da wir Grüne in den vergangenen Jahren unsere Mitgliederzahlen praktisch verdoppelt haben, haben wir dies zum Anlass genommen, einen Podcast genau darüber zu machen. Für Neumitglieder und Nochnichtmitglieder

OV, KV, LDK, BDK, Fraktion, Frauenstatut… Manchmal klingen die Begriffe und Abkürzungen, mit denen Parteien und Politiker:innen um sich werfen, wie von einem anderen Planeten. Alpay Artun bringt Licht ins Dunkel und spricht mit seinen Gästen darüber, weshalb sie den Grünen beigetreten sind, wie ein Beitritt abläuft und was es zu tun und zu erleben gibt.

Zu Gast sind:

• Maxi Deisenhofer, Landtagsabgeordneter aus Günzburg