Ekin Deligoez, Ilse Aigner

Herzlichen Glückwunsch, Ekin!

Grünen-Abgeordnete erhält die Bayerische Verfassungsmedaille

Am heutigen Vormittag erhielt unsere Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz im Rahmen eines Festakts in München die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber durch Landtagspräsidentin Ilse Aigner überreicht.

Seit 1961 werden mit dieser besonderen Ehrung verdiente Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl in Bayern engagieren und damit die Werte der Verfassung vorbildlich mit Leben erfüllen. Seit die Verfassungsmedaille 2011 in der Rang eines Ordens erhoben wurde, zählt er zu den höchsten Auszeichnungen, die im Freistaat Bayern vergeben werden.

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen gratuliert seiner Bundestagsabgeordneten von Herzen und freut sich mit der Abgeordneten über die Auszeichnung. „Damit wird auch jahrelanges grünes Engagement für den Schutz unserer Umwelt und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bayern ausgezeichnet“, so die Neu-Ulmer Kreisvorsitzende Mechthild Destruelle.