Landratswahl

Ludwig Ott ist unser Landrats-Kandidat!

Bei der Nominierungsversammlung am 03.11.2023 im Neu-Ulmer Orange-Hotel wurde Ludwig Ott einstimmig zum Landratskandidaten des Grünen Kreisverbands Neu-Ulm gewählt.

In seiner Bewerbungsrede erläutert Ludwig Ott, woher seine Motivation für eine erneute Kandidatur kommt. Als Vater von drei Kindern ist es ihm besonders wichtig, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Denn Klimaschutz als der Schutz der Lebensgrundlagen ist mit schweren Aufgaben verbunden – das geht nur mit dem nötigen politischen Engagement.

“In jeder Herausforderung stecken Chancen – und in Sachen Klimaschutz sehe ich gewaltige.”

Der 32-Jährige möchte die Verkehrwende beschleunigen und betont die Notwendigkeit eines zweiten Gleises für die Illertalbahn.

Seit seiner Kindheit ist er Mitglied der Neu-Ulmer Feuerwehr, daher liegen ihm auch der Ausbau des Katastrophenschutzes und die Unterstützung des Ehrenamtes sehr am Herzen.

Ludwig Ott bei der Wahl zum Landratskandidaten.
(Foto: Andreas Nußbaumer)

Ludwig Ott bekam auf seine Vorstellungsrede großen Applaus und wurde mit 100% aller Stimmen gewählt – ein für die Grünen nicht immer selbstverständliches Ergebnis. Mit ihm schickt der Kreisverband einen erfahrenen “Anpacker” ins Rennen um das wichtigste Amt im Landkreis Neu-Ulm.

Neuste Artikel

Wirtschaft

Neu-Ulmer Stadtratsfraktion schmiedet Plan für nachhaltiges Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Mitgliederversammlung

Kreismitgliederversammlung in Senden

Ähnliche Artikel