Neue Sprecher*innen für den OV Vöhringen/Bellenberg

Am 22.10.2021 war es soweit – die erste Präsenz-Mitgliederversammlung konnte unter Einhaltung der Corona-bedingten Auflagen im Café Milos in Vöhringen stattfinden.

Als Ortsverbandssprecher begrüßte Stefan Nußbaumer die Anwesenden und berichtete über die Arbeit des Ortsverbandes, welche leider durch die Einschränkungen in der Pandemie gelitten hatte.

Dafür aber hatte sich der Ortsverband während des Bundestagswahlkampfes sehr engagiert präsentiert und diverse Infostände sowohl in Vöhringen als auch in Bellenberg organisiert.

Als Fraktionssprecher der Grünen im Vöhringer Stadtrat berichtete Markus Harzenetter über diverse Themen wie Klima- und Artenschutz, Mobilität, Wohnen und Bürger*innenbeteiligung, die durch den Einsatz der vier Fraktionsmitglieder auf den Weg gebracht werden konnten. Zudem beleuchtete er kurz die künftigen Vorhaben, denen sich die Fraktion noch widmen wird.

Turnusmäßig wurden die Sprecher*innen des Ortsverbandes gewählt. Während Maya Stelzner erneut kandidierte, stellten sich sowohl Stefan Nußbaumer als auch Markus Harzenetter nicht mehr zur Wahl. Mit Hilfe der anwesenden Kreisverbandssprecherin Tina Schwenk, welche als Wahlleiterin bestimmt wurde, wurden folgende Personen von der Versammlung einstimmig in die Ämter gewählt:

• Maya Stelzner (Sprecherin, mittig im Bild)
  • Stefen Schrapp (Sprecher, links im Bild)
  • Anja Schiele (Stellvertretende Sprecherin, rechts im Bild)

Stefan Nußbaumer und Tina Schwenk übergaben mit einem kleinen Präsent die Glückwünsche des Kreisverbandes und berichteten nachfolgend noch von ihrer neuen Tätigkeit, bevor die Mitgliederversammlung beendet wurde.