Ortsverband

Neuer Ortsverband Rothtal

Gemeinsam stärker, Grüne gründen neuen Ortsverband Rothtal (Weißenhorn, Pfaffenhofen, Roggenburg)

Die Grünen aus der Region Rothtal haben einen neuen Ortsverband gegründet. Bislang gab es Ortsverbände in Pfaffenhofen und Weißenhorn, die aber aufgrund der geringen Mitgliederzahl nicht oft in Erscheinung getreten sind. Diese zwei Ortsverbände wurden aufgelöst und in der Versammlung am Freitag, 12.01.2018 in Weißenhorn wurde der neue Ortsverband „Rothtal“ gegründet, der die Stadt Weißenhorn, die Gemeinde Roggenburg sowie die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffenhofen/Holzheim umfasst.

Zum Ortsverbandsvorstand wurden gewählt: Franz Schmid (Sprecher), Dagmar Sokol-Prötzel und Klaus Größler.
„Es ist gut, dass die Ortsverbandsarbeit jetzt auf mehr Köpfe verteilt ist und wir so in der Lage sind, auch inhaltlich Themen aufzugreifen und zu bearbeiten“, so Franz Schmid. Kreisvorsitzende Mechthild Destruelle war bei der Neugründung des Ortsverbandes anwesend und gratulierte den Mitgliedern zum neuen Ortsverband.

Neuste Artikel

Podcast

Episode 1: “Black Lives Matter!”

Ähnliche Artikel