Durch den Wegzug des Co-Sprechers Fabian Berz war dieser Posten unbesetzt, so dass die Nachwahl des Amtes eines der wichtigsten Punkte der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Illertissen/Altenstadt wurde.
Eva Raba, bis dahin alleinige Sprecherin im Ortsverband, lud dazu alle Mitglieder ins Schützenheim Illertissen ein. Erst kurz zuvor wechselten die beiden Bellenberger Mitglieder, Stefan und Andreas Nußbaumer, vom bisherigen OV Vöhringen/Bellenberg nach Illertissen rüber, um die dortigen Mitglieder vor allem im kommenden Wahlkampf tatkräftig unterstützen zu können.
Andreas Nußbaumer erklärte sich bereit, für das offene Amt des OV-Sprechers zu kandidieren und wurde von der Versammlung einstimmig mit einer Enthaltung gewählt.
Die Mitgliederversammlung beschloss darüber hinaus, zum nächst möglichen Zeitpunkt den Ortsverband um die Gemeinde Bellenberg auszuweiten, welche aktuell noch dem OV Vöhringen/Bellenberg angehört.
Als weiteren Tagesordnungspunkt legte Kreisverbandssprecherin Tina Schwenk den Anwesenden vor, was in Sachen Wahlkampf bereits erreicht und angestoßen wurde und stimmte die Versammlung auf einen erfolgreichen Sommer ein. Mit der Unterstützung des Kreisverbands wird es auch in Illertissen und Bellenberg einige Wahlkampfstände und Veranstaltungen geben, um den Menschen vor Ort die wichtigsten Themen nahezubringen.
Unser Titelfoto zeigt den aktuellen Vorstand des Ortsverbands, v.l.n.r. Florian Schmid (Stellv. Sprecher), Eva Raba (Sprecherin) und Andreas Nußbaumer (Sprecher).
Neuste Artikel
Umwelt Verkehr Wirtschaft
Neu-Ulm: Nachhaltige Verkehrsanbindung für das Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd
Bündnis 90/Die Grünen setzen sich für eine umwelt- und anwohnendenfreundliche Anbindung über die Otto-Renner-Straße ein Das neue Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd bietet große Chancen für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt. Doch dieser Fortschritt darf nicht zu Lasten von Anwohnenden und Umwelt gehen. Aus diesem Grund stellt unsere Fraktion Bündnis 90/Die Grünen den Antrag, die derzeit geplante Verkehrsanbindung…
Stolpersteine-Putzen in Erinnerung zum Internationalen Holocaust-Gedenktag – #WeRemember
Am Montag, den 27. Januar 2025 jährt sich der Internationale Holocaust-Gedenktag und damit auch der Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee 1945. Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen ruft aus diesem Anlass zum Reinigen der in die Bürgersteige eingelassenen Stolpersteine am 26. Januar auf. Wir laden dazu alle Bürger*innen ein und…
Baumpflanzung Klima Stadtrat Neu-Ulm Umwelt
Klimabaumaktion für Neu-Ulm: Gemeinsam für ein besseres Stadtklima
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat einen Antrag zur Förderung des Stadtklimas in Neu-Ulm eingebracht. Ziel ist es, durch eine sogenannte „Klimabaumaktion“ Bürgerinnen und Bürger dazu zu ermutigen, auf privaten Grundstücken Bäume zu pflanzen und so einen aktiven Beitrag zur Durchgrünung und Kühlung der Stadt zu leisten. Dabei sollen 200 Bäume kostenlos an Neu-Ulmer verteilt…
Ähnliche Artikel
Mitgliederversammlung
Kreismitgliederversammlung in Senden
Am Freitag, den 15.03.2024 fanden die Mitglieder des Kreisverbands Neu-Ulm erneut im Hotel Feyrer in Senden zusammen. Die wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung waren die Abstimmung über die Aktualisierung bzw. Neufassung der Kreissatzung, sowie über eine Finanzordnung, die der Kreisverband sich erstmals gab. Damit einher ging auch ein neuer Haushaltsplan mit Budgetierung für alle Ortsverbände,…
Mitgliederversammlung
Neuwahlen im OV Vöhringen
Auch im Ortsverband Vöhringen standen heuer turnusmäßige Neuwahlen des Vorstands an. Dazu begrüßte Sprecherin Anja Schiele die Mitglieder am 30.11.2023 im Café Milos in Vöhringen. Die Wahlleitung übernahm Kreisverbands-Sprecherin Ilona Möschner, die in Begleitung der Beisitzer Jonas Karwe und Felix Heller zu Gast war. Nachdem Stefen Schrapp nicht erneut zur Wahl als Sprecher zur Verfügung…
Mitgliederversammlung
Vorstand des OV Neu-Ulm wieder komplett
Am Abend des 24.11.2023 kam der Ortsverband Neu-Ulm zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung im *innenraum des Kreisverbands zusammen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Nachbesetzung des Sprecherinnen-Postens, da Annika Morath aufgrund ihres Wegzugs dieses Amt leider aufgeben musste. Ilona Möschner, Stefan Nußbaumer und Felix Heller vom Kreisverband Neu-Ulm waren zu Gast und übernahmen gerne die Wahlleitung dafür. Als…