Stadtrat Neu-Ulm

Antrag: Berichterstattung über evt. geänderte Planungen betreffend den Baumbestand auf dem Schwal

Datum: 5. Juni 2017 |

Am 4.6.2017 hat unsere Fraktion beantragt, dass über die Planungen bezüglich des Baumbestandes auf dem Schwal berichtet wird.

In der Sitzung des SU am 19.07.2016 wurde unter anderem beschlossen, die Parkanlage am Schwal neu zu gestalten. Unter Punkt 2 c) wurde beschlossen, die Eingriffe in den wertvollen Baumbestand gering zu halten.
Der große Baum am Eingang zum Schwal ist seit mehreren Wochen gekennzeichnet.

Wir wollen wissen, was diese Kennzeichnung zu bedeuten hat und wie der Planungsstand bezüglich des Baumbestandes derzeit aussieht. Für unsere Fraktion war es sehr wichtig, dass der alte Baumbestand und der Charakter des Schwals als Ruheort in der Stadt erhalten bleibt.

(Mechthild Destruelle)

Neuste Artikel

Stadtrat Neu-Ulm

Neujahrsempfang der Grünen Stadtratsfraktion Neu-Ulm

Faschismus Soziale Medien

Episode 59: “Rechte Gefühle”

Mitgliederversammlung

OV Neu-Ulm wählt neuen Vorstand

Ähnliche Artikel