Stadtrat Neu-Ulm

Antrag: Berichterstattung über evt. geänderte Planungen betreffend den Baumbestand auf dem Schwal

Datum: 5. Juni 2017 |

Am 4.6.2017 hat unsere Fraktion beantragt, dass über die Planungen bezüglich des Baumbestandes auf dem Schwal berichtet wird.

In der Sitzung des SU am 19.07.2016 wurde unter anderem beschlossen, die Parkanlage am Schwal neu zu gestalten. Unter Punkt 2 c) wurde beschlossen, die Eingriffe in den wertvollen Baumbestand gering zu halten.
Der große Baum am Eingang zum Schwal ist seit mehreren Wochen gekennzeichnet.

Wir wollen wissen, was diese Kennzeichnung zu bedeuten hat und wie der Planungsstand bezüglich des Baumbestandes derzeit aussieht. Für unsere Fraktion war es sehr wichtig, dass der alte Baumbestand und der Charakter des Schwals als Ruheort in der Stadt erhalten bleibt.

(Mechthild Destruelle)

Neuste Artikel

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Mitgliederversammlung

Kreismitgliederversammlung in Senden

Kreistag

Pressemitteilung: Auflösung der Fraktionsgemeinschaft Bündnis 90/Die Grünen / DIE LINKE im Kreistag

Ähnliche Artikel