Fraktionssitzung

Bürgermeisterin vereidigt, Fraktionsvorsitzende gewählt

Bei der konstituierenden Sitzung des Neu-Ulmer Stadtrats am 13.05. wurde unsere Gerlinde Koch zur dritten Bürgermeisterin gewählt. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg! Zum zweiten Bürgermeister wurde Johannes Stingl (CSU) und zur weiteren Vertreterin Rosl Schäufele (SPD) gewählt. Zuvor sprachen die neue Oberbürgermeisterin und alle neu gewählten Stadtratsmitglieder die Eidesformel, die zur Treue gegenüber dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaats Bayern verpflichtet. Zustimmung fanden alle Vorschläge der Fraktionen zur Besetzung der Ausschüsse und weiteren Gremien.

Frisch im Amt: Johannes Stingl (CSU), Rosl Schäufele (SPD), Gerlinde Koch (Die Grünen) und Katrin Albsteiger (CSU) (v.l.n.r.)
(Foto: Cornelia Festl)

In der zuvor abgehaltenen Fraktionssitzung wurde Dr. Cornelia Festl zur Fraktionsvorsitzenden und Walter Zerb und Tilman Hirth als Stellvertreter gewählt. Auch ihnen gratulieren wir ganz herzlich!

Die weiteren neuen Stadträt*innen der Grünen-Fraktion sind Ursula Griemens, Ute Seibt, Gabriele Salzmann, Ludwig Ott, Ernst Burmann, Hanna Wagner und Geske-Marie Richter. Wir gratulieren herzlichst und wünschen viel Spaß und Glück in der neuen Legislaturperiode!

Beide Veranstaltungen fanden mit “Corona-Abstand” und zeitweise mit Mundschutz statt. Die Fraktionsmitglieder warten schon auf die hoffentlich bald kommenden Lockerungen für Versammlungen. Dann kann auch endlich der Austausch mit dem Ortsverband wieder von Angesicht zu Angesicht stattfinden.

Neuste Artikel

Verena Grünwald, Jana Schlindenbuch

Gemeinderat

Elchinger Gemeinderäte vereidigt

Illerzell

Engagement

Gestaltet Vöhringen mit uns!

Ähnliche Artikel