Stadtrat Neu-Ulm

Stadtrat Neu-Ulm: Alpay Artun folgt auf Hanna Wagner

Die Neu-Ulmer Stadträtin Hanna Wagner hat sich auf eigenen Wunsch entschlossen, ihr Mandat schweren Herzens abzugeben.

Hanna Wagner
Hanna Wagner

“Die Arbeit im Stadtrat hat mir viel Freude gemacht, vor Allem mit den lieben Menschen meiner Fraktion und es ist mir nicht leicht gefallen zu gehen. Ich durfte viel neues lernen und habe auch das Gefühl etwas sinnvoll beigetragen zu haben. Ich übergebe mein Amt nun gerne an Alpay, weil ich weiß, dass er sich auch für die Interessen der Menschen einsetzen wird, die in der Politik zu wenig vertreten sind.”

Hanna Wagner, Stadträtin a.D.

Nachdem bereits Bernhard Wiesner zuvor auf Geske-Marie Richter nachgerückt war, ist entsprechend der Nachrückerliste Alpay Artun der nächste Kandidat für das Stadtratsmandat.

“Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehme ich das Mandat im Stadrat an: Mit einem lachenden, weil ich mit großer Freude und Ehre diese wichtige kommunale Aufgabe wahrnehmen möchte, um Neu-Ulm lebenswerter für alle zu machen. Und mit einem weinenden, weil ich viel lieber mit Hanna zusammengearbeitet hätte anstatt ihr nachzurücken. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und werde mich nun den meinen mit der tollen Fraktion widmen.”

Alpay Artun, Stadtrat
Alpay Artun
Alpay Artun

Alpay Artun wurde am 8. November in der Sitzung des Stadtrats von der Oberbürgermeisterin Albsteiger vereidigt. Er übernimmt alle Ausschüsse und Sitze in Aufsichtsräten von Hanna Wagner.

Neuste Artikel

Wirtschaft

Neu-Ulmer Stadtratsfraktion schmiedet Plan für nachhaltiges Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Mitgliederversammlung

Kreismitgliederversammlung in Senden

Ähnliche Artikel