Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fairer Handel – Veränderung bewirken durch Kaufverhalten

Freitag, Freitag, 14. Februar19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Unter diesem Titel wird Ekin Deligöz, MdL, ein Gespräch mit dem Afrikaexperten Ottmar von Holtz führen. Wir freuen uns auf diesen interessanten Abend und die Diskussion mit den BesucherInnen.

Fairtrade ist nicht einfach nur eine Marke oder ein Titel sondern es steht die Idee und Verwirklichung einer gerechteren Welt dahinter. Können wir als Verbraucher hierauf Einfluß nehmen oder ist hier allein die Politik gefragt? Dieser und weiteren Fragen wollen wir auf den Grund gehen und freuen uns, dass wir mit Ekin Deligöz und Ottmar von Holtz fachkundige ReferentInnen gewinnen konnten.

Ottmar von Holtz ist im Bundestag Obmann für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Er ist in Namibia geboren und aufgewachsen und kam 1984 nach Deutschland. Seine Themen sind globale Gesundheit, weltweite Bildung und zivile Krisenprävention.

Wir freuen uns auf diesen spannenden Abend!

Petrussaal, Petruskirche, Petrusplatz 2, 89231 Neu-Ulm, Bayern (Deutschland) + Google Karte
« Alle Veranstaltungen