Elchingen: Info- und Diskussionsveranstaltung rund um die Zukunft des Hallenbads und der kommunalen Sportstätten mit Max Deisenhofer

Liebe Grünen-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde, 

wir laden Euch herzlich ein zu einer Info- und Diskussionsveranstaltung rund um die Zukunft des Elchinger Hallenbads und der kommunalen Sportstätten.

📅 Wann? Mittwoch, 25. Februar 2026, 12.30 Uhr

📍 Wo? Klosterbräustuben Oberelchingen

Im Mittelpunkt steht ein Fachvortrag unseres Landtagsabgeordneten Max Deisenhofer, der die Bedeutung kommunaler Sportinfrastruktur für Bildung, Gesundheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt beleuchten wird. Dabei geht es insbesondere um Fördermöglichkeiten, nachhaltige Sanierungskonzepte sowie die Rolle des Freistaats bei der Unterstützung der Kommunen.

Max Deisenhofer ist sportpolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport.

Gerade vor dem Hintergrund steigender Sanierungskosten und wachsender Anforderungen an Energieeffizienz stellt sich auch für Elchingen die Frage, wie das Hallenbad zukunftsfähig gestaltet werden kann. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch.

Mittwoch
25.02.2026
12:30 Uhr
Klosterbräustuben Elchingen