Podcast

Episode 14: Yes, Jou kov!

2021 ist es mal wieder so weit: In ganzen acht Bundesländern stehen Landtags- oder Kommunalwahlen an und im September wird zudem noch der Bundestag gewählt. Deutlich früher, bereits am 14. März ruft Baden-Württemberg seine Bürger:innen auf, den Landtag neu zu wählen.

Auch die Grünen in unserer Schwesterstadt Ulm haben einen Kandidaten aufgestellt. Michael Joukov-Schwelling soll hier – so alles gut läuft – den bisherigen Abgeordneten Jürgen Filius beerben.

Mit Michael sprachen wir deshalb über die politische Arbeit im Ulmer Stadtrat sowie über die Motivation, nun politisch im Stuttgarter Landtag wirken zu wollen.

Dabei wollten wir insbesondere wissen, wie er sich seine politischen Schwerpunkte Klimaschutz, Öffentlicher Nahverkehr und den sogenannten Green New Deal im Detail vorstellt.

Interessante Links

Michael Joukov-Schwelling – Biografie

Neuste Artikel

Wirtschaft

Neu-Ulmer Stadtratsfraktion schmiedet Plan für nachhaltiges Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Mitgliederversammlung

Kreismitgliederversammlung in Senden

Ähnliche Artikel