Podcast

Episode 26: Wahl? Programm!

Am 26. September findet die Wahl des Deutschen Bundestages statt. Schon früh konnte Bündnis 90/Die Grünen einen ambitionierten Programmentwurf vorzeigen, der eine klare sozialökologische Vision der deutschen Gesellschaft vorzeichnet.

Verbessert und ratifiziert wurde das Programm schließlich bei der digitalen Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen, die vom 11. bis 13. Juni stattfand. Es ist ein mutiger, aber auch ein komplexer Blick in die politische Zukunft. Um einige Kernpunkte dieses Programmes besser nachvollziehen zu können, haben wir die Landesvorsitzenden der Grünen in Bayern, Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski, eingeladen, mit uns über das Programm zu sprechen.

Die Sprecher:innen der bayerischen Grünen: Thomas v. Sarnowski (links) und Eva Lettenbauer (rechts).

Interessante Links:

Neuste Artikel

Stefan Nußbaumer und Leila Bagci zu Landtags- & Bezirkstagskandidat:innen gewählt

Flucht Syrien

Episode 54: Nour Aber!

Ludwig ÖPNV

Mobilität

Stadt Neu-Ulm regelt ab 2027 ÖPNV selbst: Kommentar von Fraktionssprecherin Cornelia Festl

Ähnliche Artikel