Solaranlage

Großer Andrang beim Solarvortrag

Riesig war das Interesse am Vortrag über Mini-Photovoltaikanlagen am vergangenen Mittwoch. Mit knapp 40 Besucher*innen platzte das Nebenzimmer der KSV-Halle fast aus den Nähten.

Anschaulich und überaus kompetent zeigt der Referent Manfred Lehner, Fachmann für erneuerbare Energien aus Westerstetten, die vielen Möglichkeiten der Mini-PV-Anlagen auf. Schon mit zwei Modulen können bis zu 600 W Abgabeleistung umweltfreundlicher Strom erzeugt und für den Eigenbedarf eingespeist werden.

Die Montage der Solarmodule ist ohne großen Aufwand möglich. Ob am Balkongeländer, auf dem Garagendach oder freistehend im Garten – für nahezu jede Situation gibt es eine praktikable Lösung.

Referent Manfred Lehner berichtet anhand praxisnaher Beispiele.

Mit vielen Beispielen aus der Praxis überzeugte Manfred Lehner die Zuhörer*innen von den vielen Vorteilen der eigenen Stromerzeugung mittels Mini-Solaranlagen und beantwortete sämtliche Fragen zum Thema.

Wir freuen uns, dass das Thema Balkonsolar so viele Menschen anspricht und bitten gleichzeitig um Entschuldigung bei allen Mitbürger*innen, die aufgrund des Platzmangels leider keinen Einlass mehr gefunden haben.

Aufgrund des großen Interesses haben wir für Dienstag, den 23. Mai um 19 Uhr einen zweiten Vortragstermin festgelegt.

Neuste Artikel

Wirtschaft

Neu-Ulmer Stadtratsfraktion schmiedet Plan für nachhaltiges Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Mitgliederversammlung

Kreismitgliederversammlung in Senden

Ähnliche Artikel