Solaranlage

Volles Haus beim “Grünen Tisch” in Vöhringen

Der Ortsverband der Grünen Vöhringen / Bellenberg lud zum ersten GRÜNEN TISCH 2023 ein, das Thema lautete „Balkonsolar oder Mini-PV-Anlage“.

Das Interesse am hausgemachten Strom zum persönlichen Eigenverbrauch war offensichtlich groß, so dass am Mittwoch, den 15.02.23 über 35 Anwesende in der Sportparkgaststätte Vöhringen vor Ort waren. Von der Gelegenheit, dem Experten direkt Fragen zu stellen, wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Der Referent Manfred Lehner zeigte im Vortrag und mit Beispielen detailliert die Möglichkeiten der Stromerzeugung rund ums Haus, beispielsweise im Garten, auf dem Flachdach oder eben am Balkon.

Referent Manfred Lehner berichtet anhand praxisnaher Beispiele. (Foto: Stefen Schrapp)

Die Energiekrise stellt nicht nur Hausbesitzer vor die Frage, wie der Strompreis durch Eigeninitiative mittelfristig im Rahmen gehalten werden kann. Die einfache Montage der Module macht die Mini-Photovoltaik auch für Mieter*innen interessant.

Der GRÜNE TISCH wird als Veranstaltungsreihe mit kostenlosen Vorträgen über ökologische und soziale Themen im Illertal fortgesetzt, das Angebot steht allen Interessierten offen.

Über Fragen und Anregungen freuen sich Stefen Schrapp (OV-Sprecher VÖ/BE) und Markus Harzenetter, Kontakt: gruenertisch@freenet.de.

Neuste Artikel

Ludwig ÖPNV

Mobilität

Symbolische Verlegung der ersten Schiene für Straßenbahnlinie 3

Wirtschaft

Neu-Ulmer Stadtratsfraktion schmiedet Plan für nachhaltiges Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Ähnliche Artikel