Workshop

Wahlkampf-Auftakt in Neu-Ulm

Mit einem ersten Workshop in Neu-Ulm begann für die Mitglieder des Kreisverbands der Wahlkampf-Auftakt.

Gut gerüstet zu sein für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 08.10.2023 war das Ziel. Dafür hatte man sich Unterstützung geholt:
Matthias Sprekelmeyer, seit vielen Jahren Referent für die Grünen bundesweit, kam aus Köln um den Mitgliedern das richtige Handwerkszeug zu geben.

Referent Matthias Sprekelmeyer erklärt, worauf es bei der Ansprache ankommt. (Foto: Stefan Nußbaumer)

Neben wichtigen Informationen rund um die Themen Straßen- und Haustürwahlkampf, Selbstorganisation und Mitgliedermotivation waren es vor allem die vielen kleinen Tipps und Tricks von ihm, die den Teilnehmer*innen gefielen.

“Am 08.10. ist Landtagswahl!” – Haustür-Wahlkampf im Rollenspiel. (Foto: Stefan Nußbaumer)

Für alle anwesenden Neumitglieder nahm sich Matthias die Zeit, um die verschiedenen Mitmach-Möglichkeiten innerhalb einer Partei aufzuzeigen, und die Parteistruktur der Grünen insgesamt einmal näher zu beleuchten.

Am Ende waren sich alle sicher: so gut gewappnet kann der Wahlkampf beginnen!

Neuste Artikel

Ludwig ÖPNV

Mobilität

Symbolische Verlegung der ersten Schiene für Straßenbahnlinie 3

Wirtschaft

Neu-Ulmer Stadtratsfraktion schmiedet Plan für nachhaltiges Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Ähnliche Artikel