Kreisgrüne treffen sich in Senden

Die erste Kreismitgliederversammlung in 2023 fand diesmal im Hotel Restaurant Feyrer in Senden statt. Am 25.03. kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, um gemeinsam wichtige Punkte für das bedeutende Wahljahr zu besprechen.

Zunächst gaben die KreissprecherInnen Tina Schwenk und Stefan Nußbaumer einen Überblick über aktuelle Mitgliederzahlen und berichteten über die Highlights aus 2022, u.a. den Bezug der eigenen Büroräume in der Memminger Straße 3 in Neu-Ulm.

Der Ausblick auf das aktuelle Jahr beinhaltet vor allem den Wahlkampf für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 08.10.2023, mit den beiden Kandidatinnen Julia Probst und Leila Bagci.
Aber auch andere Veranstaltungen werden geplant, so können sich die Mitglieder u.a. wieder über ein Sommerfest freuen.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neubesetzung des Kreisschatzmeisters. Nach dem Rücktritt von Bernhard Wiesner, bei dem sich die beiden SprecherInnen herzlich mit einem Präsent für die geleistete Arbeit bedankten, wurde einstimmig der bisherige Kassenprüfer und Sprecher des OV Neu-Ulm, Nico Bollwein, gewählt.

Seine Nachfolge als Kassenprüferin tritt Dagmar Sokol-Prötzel an.

Die SprecherInnen Tina Schwenk und Stefan Nußbaumer gratulieren
Nico Bollwein (links) zur Wahl als Kreisschatzmeister. (Foto: Andreas Nußbaumer)

Zudem musste an diesem Tag das vom Vorstand geplante Wahlkampfbudget von der Versammlung bestätigt werden. Hierzu gab es eine detaillierte Auflistung aller Kostenpunkte von Dagmar Sokol-Prötzel.

Als besondere Gäste begrüßte die Versammlung an diesem Abend noch Bezirksrat Albert Riedelsheimer, der von der Arbeit im schwäbischen Bezirksrat berichtete, sowie die parlamentarische Staatssekretärin Ekin Deligöz, welche ebenfalls interessante Fakten und Beschlüsse aus dem Familienministerium und der Bundestagsfraktion vortragen konnte.