Ortsverband

Neuer Sprecherkreis im Ortsverband Rothtal

Bei der letzten Ortsverbandssitzung der Grünen Rothtal am 18. September in Roggenburg haben die anwesenden Mitglieder ein neues Vorstandsgremium gewählt. Die Wahl fand coronabedingt ein halbes Jahr später als geplant statt.

Da sich die Mitgliederzahl seit der Gründung des Ortsverbandes vor zweieinhalb Jahren mehr als verdoppelt hat, beschloss die Versammlung, den Vorstand von drei auf vier Personen zu erweitern. Neben den bereits amtierenden Vorstandsmitgliedern Dagmar Sokol-Prötzel und Klaus Größler wurden Ilona Möschner aus Buch und Christoph Maisch aus Pfaffenhofen neu ins Amt gewählt.

Nicht mehr angetreten ist Franz Schmid, der sich nun voll und ganz auf die Arbeit im Kreistag konzentrieren möchte. Wir danken Franz herzlich für seine großartige Arbeit in den vergangenen Jahren, in denen er maßgeblich zum Wachstum und Erfolg der Grünen im Rothtal beigetragen hat.

In den kommenden zwei Jahren seiner Amtszeit will der Grünen-Sprecherkreis zusammen mit den Stadt-, Markt- und Gemeinderäten ökologische Spuren im Rothtal hinterlassen. Radfahren soll sicherer und angenehmer werden, ökologische Brachen abnehmen, das Verständnis für schonenden Umgang mit Natur und Umwelt gestärkt werden. Ziel ist ein lebendiges Rothtal und ein aktiver und attraktiver  Ortsverein.

Neuste Artikel

Archäologischer Park Caelius Mons Dorferneuerung Dorfladen

Römer, Dorferneuerung und vierbeinige Helfer – Kreistagsfraktion besucht Kellmünz

Donau Energie

Fraktion Ahoi!

Ähnliche Artikel