Klaus Rederer Katharina Schulze

Landtagswahl

“Triff Katha und Klaus”

Unter diesem Motto präsentierten sich Dr. Klaus Rederer und Katharina Schulze am 22. August 2018 im Neu-Ulmer Barfüßer.

Klaus Rederer ist der Direktkandidat der Neu-Ulmer Grünen für die Landtagswahl in Bayern am 14. Oktober, Katharina Schulze ist die Sptzenkandidatin der bayerischen Grünen in dieser Wahl. Auch wenn es in erster Linie darum ging, die beiden einmal hautnah kennenzulernen, drehte sich die Diskussionsrunde doch um sehr aktuelle Themen, nämlich die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und das Polizeiaufgabengesetz, beides Reizthemen für die Grünen in Bayern. Rederer begrüßt die Regeln der DSGVO ausdrücklich, zwingt sie doch alle Unternehmen im Internet, klar zu sagen, was mit den gesammelten Daten der Bürger geschieht. Andererseits sind davon auch kleine Unternehmen betroffen, die Geschäfte über das Netz abwickeln, und für die sind die neuen Regelungen zuerst mal lästig. Hier gibt Klaus Rederer als Sachverständiger für Datenschutz Hilfen im Detail.

Katharina Schulze kritisierte die Erweiterungen des Polizeiaufgabengesetzes als überflüssig in einem der sichersten Bundesländer. Im Gegensatz dazu gebe es eine Reihe von Themen, die wirklich wichtig seien und deren Lösung angegangen werden müsse, nämlich die gleiche Bezahlung für Frauen und Männer für gleichwertige Arbeit, die sinnvolle Gestaltung der Digitalisierung und Bewältigung der Klimakrise.

Beiträge der Lokalpresse: Südwestpresse Ulm und Neu-Ulmer Zeitung

Neuste Artikel

Wirtschaft

Neu-Ulmer Stadtratsfraktion schmiedet Plan für nachhaltiges Gewerbegebiet Schwaighofen-Süd

Stadtrat Senden

Aufatmen in Senden – ein Kommentar von Helmut Meisel

Mitgliederversammlung

Kreismitgliederversammlung in Senden

Ähnliche Artikel